die Köpfe dahinter

Portrait_MartinBirrer02.jpg

Martin Birrer

Geschäftsführer und Inhaber

Martin ist gelernter Schreiner, dipl. Projektplaner VSSM, Baubiologe SIB und Geschäftsführer der diWOHN Innenarchitektur. An seiner täglichen Arbeit schätzt er besonders die Herausforderungen, welche sich bei der persönlichen Beratung, der Planung und Ausführung von komplexen Bauvorhaben bei Um- oder Neubauten stellen. Es ist ihm ein wichtiges Anliegen, die Kunden umfassend und kompetent zu beraten. Dafür setzt er seine langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten ebenso ein, wie sein handwerkliches Wissen als Schreiner sowie seine persönlichen, wertvollen Kontakte und Beziehungen mit lokalen Handwerkern.

Portrait_MarioRiolino02.jpg

Mario Riolino

Innenarchitekt HF

Sein melodisch klingender Name verweist auf seine ursprüngliche, italienische Herkunft. Mit der Ausbildung zum Schreiner und später zum Innenarchitekt an der höheren Fachschule in Zürich hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Innenarchitektur bedeutet für ihn primär die räumliche und kundenorientierte Optimierung und Gestaltung von Innenräumen, wobei ihm die Zufriedenstellung der Bauherren das höchste Ziel ist.

Portrait_DésiréeZgraggen.jpg

Désirée Kost
Innenarchitektin HF

Als gelernte Hochbauzeichnerin und Innenarchitektin bringt Désirée ihr Wissen in das Team der diWOHN ein. In Zusammenarbeit mit den Kunden strebt sie die jeweils beste Lösung an und bezieht alle Aspekte eines Projektes in die Planung mit ein. Désirée ist überzeugt, dass wir als Innenarchitekten immer den Menschen ins Zentrum unseres Schaffens setzen sollen, nur so können Räume entstehen, die den Nutzern Freude bereiten. Ob zum Arbeiten, zum Leben oder zum Wohnen, bei diWOHN können kreative und langlebige Lösungen entstehen.

Portrait_ChantalWild.jpg

Chantal Wild

Innenarchitektin HF

Chantal ergänzt das diWOHN Team mit ihrem Know-how aus unterschiedlichen Bereichen. Sie ist gelernte Innendekorationsnäherin, Innenausbauzeichnerin und hat ein Studium zur Innenarchitektin abgeschlossen. Das Zusammenspiel von verschiedenen Materialien und deren Wirkung im Innenraum liegt Chantal besonders am Herzen. Bei der Projektplanung schöpft sie aus Erfahrung und Erlerntem und ist bestrebt jedes Projekt mit einem individuellen Charakter zu versehen.

Giuseppe_01_edited_edited_edited.jpg

Giuseppe Bretti
Innenarchitekt FH

Giuseppe hat sein Innenarchitektur Studium in Luzern abgeschlossen und eine Weiterbildung in der Baubiologie absolviert. Gesundes und nachhaltiges Bauen liegt ihm am Herzen. Als Team-Koch für das diWOHN Team, wie auch in seinen Projekten, findet er stets die richtigen Zutaten für ein einzigartiges Ergebnis. Bei der Arbeit als Innenarchitekt gefällt ihm die Abwechslung und die Vielfalt der Themen rund ums Wohnen und den Menschen. Auch in der Freizeit zeigt sich seine Vielseitigkeit und ist auf steilem Gelände, auf dem Wasser oder in der Luft anzutreffen.

Portrait_RicoGirardi.jpg

Rico Girardi

Stv. Geschäftsführer, Inhaber und Finanzen

Rico Girardi ist dipl. Schreinermeister, unterstützt das Innenarchitekturbüro in der Finanzbuchhaltung und bringt sich mit seiner langjährigen und breiten Erfahrung als Unternehmer in der strategischen Führung der
diWOHN ein.