16 Sanierung EFH

RENOVATION UND AUSBAU DACHSTOCK

Um das Doppelhaus mit Baujahr 1820 mitten im Ortskern für die nächsten Jahrzehnte fit zu machen, wurde das Gebäude komplett ausgehölt und neu ausgebaut. Die Gebäudehülle wurde mit einer neuen Innendämmung bauphysikalisch renoviert. Neue Fenster, Bodenbeläge und Deckenbekleidungen wurden eingebracht. Alle elektrischen und sanitären Installationen wurden erneuert. Das Dachgeschoss diente bisher nur als Abstellraum. Neu ist dieser Raum jedoch ein Highlight im Haus: Die sichtbare Holzkonstruktion vom Dach führt über die neu eingebaute Badezimmer-Box. Bei diesem Umbau lag der Fokus auf der bautechnischen Verbesserung des Gebäudes, so dass der Innenausbau einfacher und schlichter gehalten wurde.

Zimmerarbeiten: Schnider & Co. AG

Bodenbeläge: WOHNTEX AG

Malerarbeiten: Theo Fischer Malergeschäft GmbH

Elektroinstallationen: smartec elektro ag

Sanitär- und Heizungsinstallationen: Schenk Haustechnik AG

ORT:

JAHR:

AUFTRAG:

Wettswil ZH

2019

Baueingabe, Renovation, Planung, Bauleitung

 Komm vorbei, sag Hallo.

diWOHN Innenarchitektur

Zürichstrasse 120

8910 Affoltern am Albis

Route berechnen

t: +41 43 322 66 80

m: info@diwohn.ch

 Öffnungszeiten Büro / Atelier

Montag - Freitag    8 - 12, 14 - 18 Uhr

Samstag nur mit Voranmeldung

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Pinterest Icon
  • Weiß LinkedIn Icon