Innenarchitektur trifft auf Handwerk

Der Innenraum als prägender Ort in unserem Alltag beeinflusst uns permanent, ob bewusst oder unbewusst.
Wie wir uns durch einen Raum bewegen, was wir dabei spüren und wie wir in ihm interagieren, dies sind Hauptinteressen der innenarchitektonischen Planung. Der spezifische Ort, die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer sowie die Gegebenheiten unseres Körpers (Ergonomie) sind entscheidende Parameter für die Gestaltung im Innenraum. Die Schreinerarbeit und das Material Holz spielt in der Innenarchitektur und dessen Ausbau eine grosse und wichtige Rolle. In und aus einer Schreinerei entstanden, trifft bei diWOHN innenarchitektonische Planung auf das konstruktive Wissen des Schreinerhandwerks. Wir stehen ein für Qualität im Innenraum, erzeugt durch eine gesamtheitliche Planung, einen adäquaten Materialeinsatz und eine saubere Ausführung bis ins kleinste Detail.

Team

DIE KÖPFE DAHINTER

Martin Birrer, Geschäftsführer und Inhaber
Martin ist gelernter Schreiner, dipl. Projektplaner VSSM, Baubiologe SIB und Geschäftsführer der diWOHN Innenarchitektur. An seiner täglichen Arbeit schätzt er besonders die Herausforderungen, welche sich bei der persönlichen Beratung, der Planung und Ausführung von komplexen Bauvorhaben bei Um- oder Neubauten stellen. Es ist ihm ein wichtiges Anliegen, die Kunden umfassend und kompetent zu beraten. Dafür setzt er seine langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten ebenso ein, wie sein handwerkliches Wissen als Schreiner sowie seine persönlichen, wertvollen Kontakte und Beziehungen mit lokalen Handwerkern.
d: +41 43 322 66 90
m.birrer@diwohn.ch


Mario Riolino, Innenarchitekt HF
Sein melodisch klingender Name verweist auf seine ursprüngliche Herkunft, wobei auch Mario in der Region aufwuchs. Mit der Ausbildung zum Schreiner und später zum Innenarchitekt an der höheren Fachschule in Zürich hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Innenarchitektur bedeutet für ihn primär die räumliche und kundenorientierte Optimierung und Gestaltung von Innenräumen, wobei ihm die Zufriedenstellung der Bauherren das höchste Ziel ist. Nach der mehrjährigen Zusammenarbeit zwischen Martin und Mario bei der Schreinerei Arthur Girardi AG, möchten sie nun das diWOHN Planungsbüro vorantreiben.
d: +41 43 322 66 92
m.riolino@diwohn.ch


Désirée Zgraggen, Innenarchitektin HF
Als gelernte Hochbauzeichnerin und Innenarchitektin HF bringt Désirée ihr Wissen in das Team der diWOHN Innenarchitektur ein. In Zusammenarbeit mit den Kunden strebt sie die jeweils beste Lösung an und bezieht alle Aspekte eines Projektes in die Planung mit ein. Désirée ist überzeugt, dass wir als Innenarchitekten immer den Menschen ins Zentrum unseres Schaffens setzen sollen, nur so können Räume entstehen, die den Nutzern Freude bereiten. Ob zum Arbeiten, zum Leben oder zum Wohnen, im Planungsbüro der diWOHN können kreative und langlebige Lösungen entstehen.
d: +41 43 322 40 11
d.zgraggen@diwohn.ch


Rico Girardi, stv. Geschäftsführer, Inhaber und Finanzen
Rico Girardi ist dipl. Schreinermeister und Geschäftsführer der Schreinerei Girardi AG in Hedingen.
Er unterstützt das Innenarchitekturbüro in der Finanzbuchhaltung und bringt sich mit seiner langjährigen und breiten Erfahrung als Unternehmer in der strategischen Führung der diWOHN ein.
d: +41 43 322 66 86
r.girardi@diwohn.ch

Fredi Hort, Projekt- und Bauleiter, Freelancer
Seine langjährige Erfahrung im Innenausbau ist nur eine von Fredis Stärken. Bei der Umsetzung von Projekten ist sein oberstes Ziel Kundenwünsche vollumfänglich zu erfüllen – die Anliegen und Wünsche inspirieren ihn um stets mit Leidenschaft und Ehrgeiz planen und ausführen zu können. Das diWOHN Team unterstützt Fredi als freier Mitarbeiter. Sei es bei individuellen Beratungen für den privaten Wohnbereich oder bei ganzheitlichen Projektleitungen, welche er direkt von seinem externen Büro koordiniert.
d: +41 62 896 27 51
f.hort@diwohn.ch

using allyou.net